Pause!

Prima zum Mitnehmen fürs Büro und am Vorabend schnell gemacht

Die Mischung aus Mayonnaise und Chili Soße (Tabasco) mit Ei, Mixed Pickles und klein gehackten Petersilienblättchen ist das klassische Thousand Island Dressing. Alternativ kann die Mayonaise auch mit Ketchup oder Currygewürzketchup gemischt werden. Ich verwende gerne eine milde Sweet Chili Soße, die kaum Schärfe hat und lediglich einen Spritzer Tabasco.

Wir brauchen:

1 kleine rote Zwiebel (alternativ weiße Zwiebel oder Schalotte, was immer im Vorrat ist)
4 EL Mayonnaise
2 EL Sweet Chili Soße
Tabasco nach Geschmack
1 hart gekochtes Ei, gehackt
etwa 1 gehäuften EL klein gehackte Chornichons oder andere eingelegte Gurken, (alternativ andere eingelegte Gemüse oder Mixed Pickles)
2 TL Pickle-Sud
1 gehäufter EL fein gehackte frische Petersilie
2 TL Zitronensaft

1 Dose Makrelenfilets in Olivenöl, Füllmenge 120 g
1 halbe rote Paprikaschote, klein gewürfelt
1 halber Apfel, klein gewürfelt
Salz und Pfeffer zum Abschmecken

So geht's:

Zunächst die Zwiebel fein hacken und in einem Sieb unter kalten Wasser kurz abspülen. Gut abtropfen lassen und mit Küchenpapier so gut es geht abtrocknen.

Alle Zutaten für das Dressing in eine Schüssel geben und gründlich vermengen. Dann abgetropften Fisch in Stückchen, Paprika- und Apfelwürfel würfel dazu geben und untermischen. Noch einmal abschmecken mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft.

In einer Lunchbox gut verschlossen über Nacht im Kühlschrank aufbewahren.

Guten Appetit in der Mittagspause am nächsten Tag!